FAQ

(Die folgenden Fragen und Antworten werden regelmäßig erweitert und angepasst.)

  • Wie lange dauert der Versand der bestellten Tickets?

Da die Bestellung manuell bestätigt werden muss, dauert es in der Regel 1-3 Tage, bis eine Bestellung versendet wird. Dazu muss bei einer Überweisung das Geld aber auch erst auf unser Konto gekommen sein, was ebenfalls 1-3 Tage dauern kann. Wenn ein Ticket also nicht sofort ankommt, keine Panik! (Und im Zweifelsfall auch einen Blick in den Spam-Ordner des E-Mail-Postfachs werfen…)

  • Gibt es Tickets für einzelne Festivaltage („Tageskarten“)?

Tickets für einzelne Festivaltage sind nicht vorgesehen und daher nicht Teil des Vorverkaufs. Wir behalten uns vor gegebenenfalls während des Festivals an der Abendkasse Tagestickets anzubieten. Dies geschieht aufgrund der Kapazitäten unserer Locations und Bühnen.

  • Brauchen meine Kinder auch ein Ticket?

Für Kinder unter 14 Jahren ist der Eintritt frei (bitte Schüler*innenausweis oder ähnliches Dokument mitbringen). Alle Tickets für Minderjährige nur mit Erlaubnis der Eltern.

  • Auf allen Tickets steht mein Name, obwohl ich sie für meine Freunde mitbestellt habe!

Das ist überhaupt kein Problem – wichtig ist, dass beim Einlass jede_r deiner Freund_innen einen eigenen Code auf dem Ticket stehen hat. Das Ticket wird über diesen Code entwertet und ist dadurch nur einmal verwendbar. Wenn du aus „kosmetischen“ Gründen trotzdem einen anderen Namen auf einem der Tickets stehen haben möchtest, kannst du das hier anfordern.